bootstrap theme

REITMÖGLICHKEITEN

Wetter- und jahreszeitenunabhängig bieten wir Reitunterricht an. Es kann bei uns in der Halle, auf dem Reitplatz oder im Gelände geritten werden.

Unsere Reithalle

Unsere Reithalle ist ein kleines Schmuckstück mit Leimholzbindern. Sie ist 15 x 30 m groß und wurde 2015 fertig gestellt. Der Boden besteht aus einer Lehmgrundschicht. Diese ist bedeckt mit feinem Sand, welcher regelmäßig mit einem Staubbindemittel behandelt wird.

Für wartende Besucher haben wir das Hallen-Dach etwas länger gestaltet, so dass bei uns niemand im Regen stehen muss. 




Unser Reitplatz

Unser Reitplatz ist 15 x 40 m und mit einer guten Drainage ausgestattet, um, falls es doch einmal mehr regnet, schnell wieder abzutrocknen. Um das Reitgelände herum befinden sich Apfel- und Birnbäume, die im Frühling herrlich blühen.

Für unsere kleinen Besucher befindet sich gleich nebenan ein Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und Stelzenhaus.

Reiten im Gelände

Die herrlichen vogtländischen Wälder rund um unsere Ranch laden zu abwechslungsreichen und interessanten Ausritten ein. Angrenzend an unsere Ranch verläuft der Wolfsbach. Hier finden die Pferde (und manchmal auch die Reiter) bei heißem Wetter, Abkühlung nach getaner Arbeit.

Unsere Angebote

Mobirise

REITUNTERRICHT

Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, Beritt und Korrektur an. Mehr Info ...

Mobirise

KUTSCH- UND KREMSERFAHRTEN

Auf Wunsch auch ganz individuell zum runden Geburtstag, Hochzeit oder Hochzeitstag, bieten wir auch mit geschmückter Kutsche an.
Mehr Info ...

Mobirise

SCHLITTENFAHRTEN

Im Winter ist eine Schlittenfahrt durch den verschneiten Winterwald ein ganz besonderes Erlebnis. Mehr Info ...

Mobirise

EVENTS FÜR KINDER

Wir bieten euch und eueren Kindern zu jeder Jahreszeit
eine tolle Kindergeburtstags-Feier. 
Mehr Info ...

Adresse

Wolfsbach-Ranch Zwota
Steffen Schuster
Bergstraße 40
08267 Klingenthal OT Oberzwota

Kontakte

wolfsbach.ranch@gmail.com
Tel.: 0172 / 3718238
(Claudia - Kinderreiten) 
Tel.: 0173 / 3552945 (Steffen)